Hier werben

Mediadaten

Themen:

Ich beschäftige mich auf www.die-tastenkombination.de seit Mai 2011 mit Tastenkürzeln, Tastaturbelegungen und Software zum Anlegen und Verwalten eigener Tastaturbefehle.

Zielgruppen:

Diese Seite richtet sich an fortgeschrittenere Computeranwender, denen bei der täglichen Arbeit das richtige Tastenkürzel fehlt.

Insbesondere, aber nicht ausschließlich sind dies:

  • Informatiker
  • IT-Entscheider
  • Systemadministratoren
  • Leitende Büroangestellte
  • Webentwickler

Zugriffszahlen:

Die Zugriffszahlen sind seit der Gründung stetig steigend: Im November 2012 verzeichnete Google Analytics 28.331 Besuche von 24.034 eindeutigen Besuchern und 38.763 Pageviews – derzeit sind es knapp 100.000 Besucher pro Monat (Stand März 2017).

Die meisten Besucher kommen in der Woche während der normalen Bürozeiten über die Suchmaschinen auf der Suche nach einem Tastenkürzel direkt auf die passende Unterseite. Windows und Mac OS Anwender sind gleichermaßen vertreten.

Werbeformen:

Oberste Priorität ist und bleibt der Nutzen für meine Besucher. Ich bin auf der Suche nach langfristigen Werbepartnern und freue mich über jede Werbeanfrage, die die Qualität der Seite nicht schmälert.

Zur Zeit im Angebot sind auf den Unterseiten:

  • 468×60px Banner im Header á 80 Euro p. M.
  • 2 Banner in der Sidebar a 300×250 px á 100 Euro p.M.
  • 125x125px Banner in der Sidebar á 30 Euro p.M.

und auf der Startseite:

  • 180x150px Banner im Header á 50 Euro p. M.