Home » Tastenkombinationen » WordPress Tastenkürzel für die Kommentarmoderation

Tastenkürzelübersicht für den WordPress Editor ergänzt

Ich habe bereits vor einiger Zeit die Tastenkombinationen für den WordPress Editor zusammengestellt. Die Übersicht habe ich auf der aktuellen WordPress Version überprüft und eine Tipps zum neuen Vollbildmodus angefügt. Wenn auf einer Seite richtig viele Kommentare hinterlassen werden, dann macht es  Sinn, die Kommentare mit Tastenkürzeln zu moderieren.

Tastenkürzel für die Kommentarmoderation in WordPress

Vor der Verwendung der Tastenkürzel für die Kommentarmoderation muss man diese zunächst im Benutzerprofil einschalten:

Öffnet man nun seine Kommentarliste, so kann man mit J und K durch die Liste navigieren:

  • Die Taste J bewegt die blaue Markierung nach unten,
  • die Taste K bewegt die blaue Markierung nach oben.

Bevor die Markierung zum ersten Mal erscheint, muss man J oder K drücken:

Anschließend die Kommentare kann man nun entweder einzeln moderieren oder mit der Taste X einer Auswahl hinzufügen, die dann gemeinsam moderiert wird.

Übersicht aller Tastenkombinationen:

Funktion Tastenkombination
Die Markierung nach unten / oben schieben J bzw. K
Kommentar genehmigen A
Kommentar als Spam markieren S
Kommentar in den Papierkorb legen D
Aktion rückgängig machen, Kommentar aus dem Papierkorb wiederherstellen Z
Genehmigung für den Kommentar aufheben U
Antwort schreiben R
Kommentar schnell bearbeiten
„Quick Edit“
Q
Kommentar bearbeiten (alle Funktionen) E
Kommentar zu einer Auswahl hinzufügen / aus der Auswahl entfernen X
Ausgewählte Kommentare genehmigen Shift + A
Ausgewählte Kommentare als Spam markieren Shift + S
Genehmigung der Kommentare rückgängig machen Shift + U
Kommentare in den Papierkorb schieben Shift + T
Verschieben der Kommentare in den Papierkorb rückgängig machen Shift + Z

Quelle: http://codex.wordpress.org/Keyboard_Shortcuts
Stand: WordPress 3.9.1