ANZEIGE: Home » Tastenkombinationen » Produktiver arbeiten mit Tastaturkürzel

Meist hat die ältere Generation ein Problem damit, mit Tastaturkürzeln auf dem Keyboard zu arbeiten. Die jungen Leser und Leserinnen dieses Artikels werden vermutlich alle hier vorgestellten Kürzel schnell erkennen, weil sie diese selbst bei der täglichen Arbeit benutzen. Damit der Workflow beschleunigt werden kann, sind diese Kürzel aber sehr sinnvoll. Vor allem beschleunigt es die Arbeitsweise enorm. Ganz gleich, ob Sie an einem längeren Artikel schreiben oder nur eine Wortkombination per „copy“ und „paste“ übernehmen möchten, mit einer Tastenkombination sind sie immer voll im Bild. Gerade bei einer Google Suche kann diese Tastenkombination sehr sinnvoll sein. Wenn Sie zum Beispiel nach Eheringen in Berlin bei Google suchen, werden Sie nach „Eheringe Berlin“ suchen. Unternehmen geben diese Kombination auch deshalb ein, weil sie nach dieser Kombination ihre SEO Sichtbarkeit erhöhen möchten.

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen, Bild: unsplash

Leichte Suche nach den besten Ergebnissen bei Google dank schneller Tastaturkombinationen

Im Sinne einer gut ausgearbeiteten SEO-Strategie ist dies sehr wichtig und bringt gute Ergebnisse. Die Tastenkombination „kopieren“ lässt sich mit „Strg“ und der Taste „C“ bewerkstelligen. Wenn Sie „Strg“ und die Taste „P“ drücken, dann können Sie den eben kopierten Term schnell wieder einfügen. Alternativ dazu können Sie natürlich auch in Ihrem Programm in der Menüleiste die entsprechende Funktion suchen. Das würde allerdings sehr lange dauern. Mit der Maus ginge es zwar etwas schneller als mit der Auswahl in der Menüleiste, die beste Alternative ist jedoch die Funktion mittels Tastenkombinationen. Ohne an dieser Stelle eine endlos lange Liste mit Tastaturkombinationen vorstellen zu wollen, möchten wir nur einige weitere der wichtigsten Kürzel näher vorstellen. Mit der Kombination Strg und N können Sie ein neues Fenster öffnen.

Die wichtigsten Tastenkombinationen

Damit starten Sie in der Regel jede erste Arbeitssitzung auf Ihrem PC. Mit der Taste Strg und „P“ können Sie das Dokument auch drucken. Vielen Anwendern bereitet es besonders viele Probleme, wenn sie das Druckersymbol suchen müssen. Die Tastenkombination ist daher sehr praktisch, weil Sie sich das Suchen der Symbole ersparen können. Sie werden auf Ihrer Tastatur vielleicht die Windows-Taste bemerkt haben. Es gibt einige interessante Kombinationen, die mit dieser Taste möglich sind. Mit der Kombination Windows Strg und der Pfeiltaste können sie je nach Auswahl mit der linken und rechten Pfeiltaste beliebig viele Desktops anzeigen lassen.
[plista widgetname=plista_widget_belowArticle]