ANZEIGE: Home » Magazin » Tipps für Singles: Diese Webseiten helfen euch weiter

Die Zahl der Singles steigt jedes Jahr weiter an: So gibt es in Deutschland knapp 17 Millionen Single-Haushalte. Das Leben als Single ist nicht immer leicht, denn es fehlt ein starker Halt an der Seite. Darum sind viele Singles im Internet auf der Suche nach dem richtigen Partner. Im Folgenden findest du viele Tipps rund um Webseiten, die Singles weiterhelfen.

Parship

Parship gehört wohl zu den bekanntesten Single-Webseiten des Landes, was an den zahlreichen TV- und Radiospots liegen mag. Eine hohe Bekanntheit heißt für viele Singles, dass sich zahlreiche andere Singles angemeldet haben. Die Erfolgsquote steigt damit und die Chance einen Partner zu finden ebenso. Das Unternehmen wirbt damit, dass es TÜV-geprüft ist. Das bietet dir eine unabhängige Meinung mit viel Sicherheit. Allerdings sind die Kosten sehr hoch, sodass du dir erst einmal ein Probe-Abo zulegen solltest.

Elitepartner

Elitepartner ist eine besondere Plattform für Singles, die sich durch ihre Ausbildung oder durch ihr Studium abheben möchten. Die Kosten für diesen elitären Kreis sind dementsprechend hoch und soll im Idealfall Akademiker und gute Verdiener anziehen. Das ist so manch einem Single wichtig, der gerne einmal ein paar Euro mehr ausgibt. Wenn du hohe Ansprüche hast, ist dieses Portal ideal für dich. Die Profile sind zu 100 % geprüft und es wird dir eine Kontaktgarantiegegeben.

Lovescout24

Lovescout24 ist ein lange bestehendes Portal für Singles, das detaillierte Filter für eine verbesserte Suche anbietet. Die Kosten sind gering, da es viel Werbung gibt. Wenn du dich aktiv auf die Suche begibst, hast du eine gute Trefferquote.

Easytoys

Hier wären wir bei einer Website, die für Singles besonders spannend sein kann. Und zwar: Wenn der Spaß alleine nicht mehr spannend genug ist. Die Seite Easytoys hat vom Dildo bis zu neumodischen Sexspielzeugen oder sogar realistische Dildo alles im Sortiment, was man sich als Single für die SB wünschen kann. Und es kommt noch besser: Wenn ihr dann einmal einen Partner habt, kann jener natürlich mit ebenjenen Spielzeugen noch mehr rausholen.

Webseite in deiner Nachbarschaft

Es gibt viele Webseiten, die nicht unbedingt für Singles ausgeschrieben, die aber dennoch ihren Zweck erfüllen. So findest du viele Webseiten in deiner Nachbarschaft, die auch Rubriken für Singles ausschreiben. Jodel oder nebenan.de sind solche Webseiten, die auch eine eigene App anbieten. Im Umkreis von 10 km oder mehr findest du alles, was du brauchst. Über die Chatfunktionen trittst du mit anderen in Kontakt und lernst so neue Leute in deiner Umgebung kennen. Das ist besonders für Singles hilfreich, die gerade umgezogen sind.

Darauf musst du achten

Die meisten Webseiten für Singles sind in der Regel nicht kostenlos: Dann ist es wichtig, dass deine Daten gut geschützt sind. Das gilt für deine Mailadresse, deinen Namen oder deine Kontodaten. Erkundige dich im Internet über die Webseite und schaue dir auch das Impressum an. Das muss auf jeder europäischen Webseite angegeben sein! Zudem solltest du darauf achten, dass die Webseite in der Domain mit einem kleinen „s“ in „http“ gesichert ist. Der Buchstabe steht für „secure“ und bedeutet „Sicherheit“.
Ein weiteres Kriterium für eine gute Single-Webseite ist die Benutzerfreundlichkeit: Wie funktioniert das Erstellen eines Profils? Gibt es ein Nachrichtenfeld und kannst du ggf. andere Nutzer blockieren? Diese und andere Dinge gehören zu einem guten Service dazu. Auch für Rückfragen sollte dir der Kundendienst schnell helfen.